Season 15
:construction_site: Bauen & Siedeln
- Jeder darf frei bauen, wo er möchte – es gibt kein Eco-Siedlungssystem mehr, wir setzen auf unser eigenes System!
- Das Trennen von Wohnen und Arbeiten bleibt Pflicht.
- Umweltverschmutzer (z. B. durch Schmelzen oder Bergbau) müssen in die Wüste oder den Sumpf ausweichen. :cactus:
- Umweltfreundliche Berufe dürfen sich dagegen im Grünen, Eis- oder Tundra-Biom entfalten. :snowflake:
- Der Umweltschutz hat weiterhin hohe Priorität. Nur Umweltbeauftragte dürfen bestimmte Gebiete bearbeiten – Holzfäller unterstützen beim Aufräumen. :deciduous_tree:
- 5 Claim-Pfosten kostenlos (beim Team tauschbar). Ab dem 6. Pfosten steigen die Kosten:
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- Pfosten: 500 EverCoins
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- Pfosten: 1.000 EverCoins
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- Pfosten: 1.500 EverCoins (usw.).
:handshake: Teamplay
- Gemeinsames Spielen ist ausdrücklich erwünscht!
- Gruppen dürfen aus maximal 3 Spielern bestehen und müssen ein Gemeinschaftskonto haben.
- Nur über dieses Konto darf gehandelt oder ein Shop betrieben werden. :bank:
- Auch innerhalb der Gemeinschaft müsst ihr Waren kaufen oder überweisen – es soll keine autarken Mini-Wirtschaften geben.
- Ob ihr zusammen oder getrennt wohnt, bleibt euch überlassen – euer Housing-Bonus bleibt davon unberührt.
- Gruppen mit aufeinander aufbauenden Berufen (z. B. Koch/Landwirt oder Schmelzer/Techniker) müssen mit Dritten Handel treiben. :arrows_counterclockwise:
:moneybag: Handel & Wirtschaft
- Es gibt einen zentralen Marktplatz – das ist der einzige legale Handelsort. :scales:
- Produktion ist dort verboten!
- Handel außerhalb des Marktplatzes wird nach der ersten Woche („Welpen-Schutz“) mit 40 % Steuer belegt.
- Ankauf in der eigenen Werkstatt unterliegt nur 3 % Steuer, ab 400 Housing sinkt diese.
- Ab 100 k Gesamtvermögen greift die Reichensteuer von 25 %, die alle 2 Tage berechnet wird (ebenfalls abhängig vom Housing). :dollar:
- Neue Spieler mit unter 6 k Vermögen erhalten ein Bürgergeld, und jeder Startet mit 2 k EverCoins. :green_heart:
:earth_africa: Stufenbau-Projekte – EverGreen Storyline
Unsere Season läuft in vier spannenden Projekt-Stufen (T1–T4), mit wachsendem Anspruch und neuen Gemeinschaftszielen:
:construction_site: T1:
- Jede bewohnte Insel benötigt einen Hafen mit Holzfähre.
- Ausbau der Hauptwege.
:european_castle: T2:
- Ausbau des Straßennetzes auf dem Festland.
- Bau des Burgdorfs, des EverGreen-Marktplatzes, des Nova-Monuments, der Burgverschönerung und des AKWs :zap:
:rocket: T3:
- Vollausbau des AKWs.
- Jede Siedlung baut eine Sehenswürdigkeit und eine Bildergalerie.
- Startschuss für das Raketenprojekt mit Startrampe, Kontrollzentrum uvm. :rocket:
:star: T4:
- Wird frühestens nach Abschluss des AKW-Ausbaus freigegeben!
:cityscape: Städte & Infrastruktur
- Jede Stadt benötigt mindestens eine 15er-Straße als Zugang zum Hafen der Insel (siehe Regelwerk).
- Es wird siedlungsspezifische und biomabhängige Stufen Shops geben – höhere Stufen bedeuten höhere Anforderungen. :department_store:
- Das gesamte Season-System setzt auf Fortschritt, Zusammenarbeit und nachhaltige Entwicklung – ganz im Sinne unserer EverGreen-Storyline. :seedling:
:bar_chart: Community-Feedback
Bald folgt eine Umfrage, in der ihr euer Feedback zur Season 15 abgeben könnt – von der Wirtschaft über Baufreiheit bis hin zum Umweltprojekt.
Euer Input ist uns wichtig, also macht mit! :speech_balloon:
Wir freuen uns auf eine kreative und faire Season mit euch – lasst uns gemeinsam EverGreen weiter wachsen lassen! :ear_of_rice::muscle: